Quick Links

The Governor

The Lieutenant-Governor

The Senator

Kontakte

To the Board of NA

0

The Economy


Die Magnetorailway

Lange Zeit galt New Alcantara als ein zwar an Ressourcen und Potenzial reicher Bundesstaat, dessen Erschließung aber mangels ausreichender Infrastruktur schlicht unwirtschaftlich war. Mit der Einführung der Magnetorailway und dem umfassenden Ausbau des Schienen- und Straßennetzes in den letzten Jahren hat sich das geändert.

Ungefähr 40% der Einwohner New Alcantaras sind heute noch im Landwirtschaftsbereich tätig – dabei sind vor allem der Anbau von Zuckerrohr und Baumwolle sowie die Rinderzucht, für die New Alcantara weltweit bekannt ist, wichtige Wirtschaftsfaktoren.


Erdölförderung nahe
Willow Creek

Im Norden des Landes wird bereits seit einiger Zeit Erdöl gefördert. Erst in den vergangenen zehn Jahren wurde dabei erkannt, wie groß die tatsächlichen Vorkommen sind. New Alcantara gilt heute als eines der erdölreichsten Gebiete der Welt. Aus diesem natürlichen Reichtum auch nachhaltigen Wohlstand für New Alcantara zu schaffen ist erklärtes Ziel der Staatsregierung.

Der am schnellsten wachsende Wirtschaftszweig New Alcantaras ist derzeit der Tourismus. Innerhalb weniger Jahre hat New Alcantara sein Image als eigenbrötlerischer Aussiedlerstaat abgelegt und gehört heute zur ersten Liga der Urlaubsziele. Entscheidend ist dafür die Vielfalt des Bundesstaates, der neben klassischem Wildwest- und Südstaaten-Charme auch bunte Großstädte und traumhafte Strände bietet.

Diese Website ist Bestandteil der Staatensimulation Astor. Alle Inhalte sind rein fiktiv. - © 2006-2007 A. F. Stanliss & New Alcantara State Office